CASE
MUTPOL

Neuer Mut für
Mutpol

Für die diakonische Jugendhilfe Mutpol setzen wir eine erfolgreiche Employer Marketing Kampagne um. Wir helfen dem Unternehmen dabei, den Fachkräftemangel zu überwinden und qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen. Mit einer maßgeschneiderten Strategie und einer Kampagne positionieren wir Mutpol als attraktiven Arbeitgeber und steigern die Sichtbarkeit mit kreativer und vor allem effektiver Kommunikation.

mutpol-desk
mutpol-desk2
mutpol-desk3

700

Trenner
Kinder und Jugendliche suchen Hilfestellung

2

Trenner
TAGE VOR ORT
FILM- UND FOTOPRODUKTION

22.146

Trenner
Zeichen Text und Content für die Recruiting Landingpage.
puzzle

Herausforderung

underlinecase4

Wie viele Unternehmen in der Region, spürt auch Mutpol den Fachkräftemangel. Als diakonische Jugendhilfsorganisation fehlt es ihnen an qualifizierten Mitarbeitenden, die über 700 Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichsten Lebenslagen Hilfestellung bieten können. Die Arbeit von Mutpol ist von großer Bedeutung für die Gesellschaft und unsere Region. Allerdings werden Bewerbungen durch viele Vorurteile über den sozialpädagogischen Beruf erschwert.

Hallo, Mutmensch!

underlinecase4

Um Mutpol als offenen, sozial engagierten und attraktiven Arbeitgeber in der Region zu positionieren und gleichzeitig mehr junge Menschen für pädagogische Jobs oder Ausbildungen zu begeistern, haben wir eine Recruiting-Kampagne entwickelt. Unsere direkte Ansprache kommt von denjenigen, auf die es ankommt. Wir lassen echte Kinder und Jugendliche zu Wort kommen, die als Testimonials potenzielle Bewerberinnen und Bewerber ansprechen: Hallo, Mutmensch!

 

Die Motive der Kampagne zeigen die liebevollen Herausforderungen, die bei Mutpol auf die Mitarbeitenden wartet. Die Kampagne wird in digitalen Medien sowie in Print- und Out-of-Home-Medien geschaltet.

idea

Jetzt digital loslegen.

shuttle
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.