CASE
HIEBER

Mehr als nur ein
Supermarkt

Die 16 Hieber Frischemärkte sind mit ihrer Leidenschaft für hochwertige Produkte und regionale Vielfalt ein wichtiger Bestandteil für die Menschen in Südwestdeutschland. Um die Qualität des Sortiments und die Philosophie des Familienunternehmens in die Zielgruppe zu tragen, setzen wir die Contentkampagne von Hieber um, die mit Angebotskommunikation verwoben einen echten Mehrwert für die Zielgruppe darstellt.

Wir übernehmen dabei die Textkreation, Gestaltung, Druck und Logistik des Magazins "Meine Woche".

Hieber-desktop
Hieber-Mobil

52

Trenner
Ausgaben
"Meine Woche".

207.000

Trenner
EXEMPLARE WERDEN JEDE WOCHE VERTEILT.

39

Trenner
besondere und spannende Geschichten in 2023.
puzzle

Herausforderung

underlinecase4

Für Hieber ist es entscheidend, die Regionalität und Qualität ihrer Produkte auf authentische Weise zu kommunizieren, ohne dabei zu aggressiv und werblich zu wirken – trotz Angebotskommunikation. Denn Hieber spricht Menschen an, denen Regionalität und Saisonalität so wichtig sind, dass sie bereit sind, dafür auch Geld auszugeben. Trotzdem müssen wir natürlich auch die attraktiven Preisangebote an potenzielle Kundinnen und Kunden kommunizieren.

Idee & Umsetzung

underlinecase4

Um die Werte und Philosophie von Hieber zu vermitteln und zugleich die Angebote des Marktes zu kommunizieren, setzen wir die Contentkampagne mit dem Magazin "Meine Woche" um. Wir kreieren für die verschiedenen Formate jede Woche Content mit einzigartigen Geschichten, Menschen, Mitarbeitenden und Lieferanten. In Interviews und Portraits zeigen wir die Vielfalt und Expertise von Hieber und den einzelnen Produkten.

 

Diese Geschichten werden in der Wochenzeitung "Meine Woche" mit attraktiven Preisangeboten kombiniert und auf der Website präsentiert. Indem wir den Fokus auf die Menschen legen, gelingt es, eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe herzustellen und Vertrauen in die Qualität der Produkte aufzubauen.

 

Die Kombination aus Print und digitalen Medien ermöglichte eine breite Reichweite und erzielte positive Resonanz.

idea

Alles aus einer

Hand

underlinecase5

Unsere Leistungen umfassen aber mehr als nur die Themenfindung und Umsetzung der Contentelemente. Als Partner im Medienhaus übernehmen wir zudem den kompletten Druck sowie die Logistik von über 10 Millionen Magazinen im Jahr und die technische Umsetzung der Website durften wir übernehmen.

world

Hunger bekommen?

shuttle
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.