Mehr als nur ein
Supermarkt
Die 16 Hieber Frischemärkte sind mit ihrer Leidenschaft für hochwertige Produkte und regionale Vielfalt ein wichtiger Bestandteil für die Menschen in Südwestdeutschland. Um die Qualität des Sortiments und die Philosophie des Familienunternehmens in die Zielgruppe zu tragen, setzen wir die Contentkampagne von Hieber um, die mit Angebotskommunikation verwoben einen echten Mehrwert für die Zielgruppe darstellt.
Wir übernehmen dabei die Textkreation, Gestaltung, Druck und Logistik des Magazins "Meine Woche".
52
"Meine Woche".
207.000
39
Herausforderung
Für Hieber ist es entscheidend, die Regionalität und Qualität ihrer Produkte auf authentische Weise zu kommunizieren, ohne dabei zu aggressiv und werblich zu wirken – trotz Angebotskommunikation. Denn Hieber spricht Menschen an, denen Regionalität und Saisonalität so wichtig sind, dass sie bereit sind, dafür auch Geld auszugeben. Trotzdem müssen wir natürlich auch die attraktiven Preisangebote an potenzielle Kundinnen und Kunden kommunizieren.
Idee & Umsetzung
Um die Werte und Philosophie von Hieber zu vermitteln und zugleich die Angebote des Marktes zu kommunizieren, setzen wir die Contentkampagne mit dem Magazin "Meine Woche" um. Wir kreieren für die verschiedenen Formate jede Woche Content mit einzigartigen Geschichten, Menschen, Mitarbeitenden und Lieferanten. In Interviews und Portraits zeigen wir die Vielfalt und Expertise von Hieber und den einzelnen Produkten.
Diese Geschichten werden in der Wochenzeitung "Meine Woche" mit attraktiven Preisangeboten kombiniert und auf der Website präsentiert. Indem wir den Fokus auf die Menschen legen, gelingt es, eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe herzustellen und Vertrauen in die Qualität der Produkte aufzubauen.
Die Kombination aus Print und digitalen Medien ermöglichte eine breite Reichweite und erzielte positive Resonanz.
Alles aus einer
Hand
Unsere Leistungen umfassen aber mehr als nur die Themenfindung und Umsetzung der Contentelemente. Als Partner im Medienhaus übernehmen wir zudem den kompletten Druck sowie die Logistik von über 10 Millionen Magazinen im Jahr und die technische Umsetzung der Website durften wir übernehmen.