
Markenentwicklung
Die Kunst, zum absoluten Inbegriff zu werden
Was lässt Tempo zum Synonym des Taschentuchs werden – wieso denken wir bei Schmerzmittel sofort an Aspirin – wodurch wurde Mercedes-Benz zum guten Stern auf allen Straßen? Und überhaupt: Warum heißt Hochdruckreinigen Kärchern?
Wer sich inmitten eines global immer gleichförmiger werdenden Produkt- und Dienstleistungsangebots mit dem faszinierenden Feld der Markenkommunikation beschäftigt, stellt schnell fest: Marken können unabhängig von ihrem Preis zum unvergesslichen Erlebnis werden.
Aber eben nur allein durch die Kunst, wie einzigartig man sie kommuniziert, erzählt, erklärt und damit inszeniert.
Markenentwicklung
Beispiel Tempo
Wer kennt es nicht: das legendäre Taschentuch. Selbst wenn man es bei der Wäsche in der Hosentasche vergisst, kann es rein theoretisch noch mal aufgebügelt werden.
Absurder Gedanke? Aber genau der, der sich bei den Käufern zu 100 % im Kopf verfängt. Davon berichtet der viel zitierte und kreativpreisgekrönte Spec-Werbespot von Tempo „Nachts im Büro“ noch heute.


Ihre Markenkommunikationsexperten vor Ort
SK ONE Creative Unit
Als absolute Überzeugungstäter einer inhaltlich wie dramaturgisch genau auf den Punkt gebrachten Überzeugungskunst bieten wir Unternehmen einen kreativen Schöpfungsort vor Ort, an dem echter Markenkult entstehen kann.
Und zwar nicht mit Voodoo, sondern mit minutiösem Sachverstand: Vom ersten gemeinsamen Positionierungsworkshop über die Entwicklung eines strategischen Leitgedankens bis hin zur kreativen Umsetzung in alle digitale wie analoge Werbeformen erhalten Sie in unserer SK ONE Creative Unit alles aus einer verlässlichen Hand.
Markenaufbau, Markenführung und Pflege
Willkommen auf der unternehmerischen Gewinnerseite
Als SK ONE Creative Unit stehen wir mit unserem Leistungsversprechen für überzeugende Markenkommunikation, die in alle Richtungen einen echten Mehrwert bietet: Weil sie Kunden begeistert, sich deutlich sichtbar von der Konkurrenz abhebt und gleichzeitig messbar Markenkraft aufbaut.
Für eine unternehmerische Resilienz, die im Zweifel auch Wirtschaftskrisen, Konjunkturflauten und den generellen Zeitenwandel übersteht.
Bevor Sie also in Ihrem Produkt-, Dienstleistungs- oder Jobmarketing das Handtuch werfen: Einfach mal an das berühmte Tempo Taschentuch denken. Das bleibt selbst nach 60 Grad und Schleudergang in allerbester Erinnerung. Und entfaltet danach genauso viel Überzeugungskraft, wie schon bald Ihre eigene Marke: Kurze Kontaktanfrage bei uns genügt.

Echte Markenarbeit