
Online Marketing: SEA, Banner und Social Media
Wie sind Sie heute auf unserer Website gelandet? Haben Sie auf eine Banner-Anzeige im Internet geklickt, vielleicht einen QR-Code in einer Zeitungsanzeige gescannt oder haben Sie bei Google nach SK ONE, Werbung im Internet oder ähnlichem gesucht?
Wie Sie auch zu uns gefunden haben – Sie sind gerade im Internet und lesen unseren Content. Ihr Weg führte Sie über unbezahlte Online-Maßnahmen, Empfehlungsmarketing oder bezahltes Online Marketing.
Vom Raten zum Messen: Ihr Einstieg ins Performance Marketing
Was früher eine Anzeige in der Zeitung oder Platzierung in einem Katalog war, läuft heute effizienter denn je in der Digitalen Welt ab. Da Sie online genau messen können, wer Ihre Anzeige sieht und was er danach macht, heißt der Bereich auch Performance Marketing.
Der Online Marketing Prozess
Sie schalten Online Werbung. Dabei erfassen Sie über Analytics und die Plattformen Daten. Diese Ergebnisse analysieren Sie. Daraus optimieren Sie wiederum Ihre Online Werbung und Ihre Zielseiten (sogenannte Landingpages). So werden Sie immer effizienter in Ihrer Online Marketing Strategie.
Aber Online-Marketing kann auch viel Geld kosten und wenig bringen. Wenn Sie keine Erfahrung mit Technik haben, Tracking einrichten können, sich mit Anforderungen und Nutzerverhalten der verschiedenen Portale auskennen, die Kapazitäten haben, Ihre Online-Maßnahmen kontinuierlich zu optimieren, laufen Sie Gefahr, viel Geld zu verlieren.
Wählen Sie mit der SK ONE einen starken Partner mit über 25 Jahren Expertise in Online Werbung, um die eigenen Produkte digital zu vermarkten und über großes Wissen über die Menschen und ihr Verhalten verfügt.


Bannerwerbung
Das Pendant zur klassischen Zeitungsanzeige im digitalen Raum. Sie wählen, ob Sie auf einer einzelnen Seite wie suedkurier.de Werbung erscheinen, oder Ihre Botschaft über das Google Display Network auf Tausenden von Websites im Internet verbreiten. Das machen Sie mit Bildern, oder als HTML5-Werbebanner mit Animation und Interaktionsmöglichkeiten.
Nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen veröffentlichen wir Ihre Anzeige auf suedkurier.de, erstellen und optimieren Google Display Werbung für Sie oder gestalten mit unserem Content Engagement Ad ganze Microwebsites als Werbemittel für Sie.
Social Media
Facebook und Instagram Ads
Mit Werbung in den Sozialen Medien erreichen Sie Menschen, wenn sie Zeit haben und offen für Neues sind. Das größte Potenzial bietet unserer Meinung nach der Meta Konzern mit seinen Marken Facebook, Instagram und WhatsApp.
Durch genaue Targeting-Möglichkeiten und einfachere Einstiege durch Text-/Bild-Anzeigen eignen sich Instagram und Facebook Ads vor allem auch für kleinere Unternehmen. Bei mehr Budget und Kapazitäten kann Werbung bei TikTok auch sehr gut funktionieren. Unserer Erfahrung nach sind Nutzer dort jedoch weniger offen für Werbebotschaften.
Neben Anzeigen unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung und Pflege Ihrer eigenen Social Media-Seite und bringen Ihre offenen Stellen mit unseren Social Recruiting-Paketen über Jobs im Südwesten in die Köpfe unserer Region.



Search Ads (SEA)
Bei Google „unbezahlt“ ganz oben stehen bleibt für kleinere Unternehmen oft ein Traum, wenn Nutzer nicht direkt nach dem Firmennamen suchen.
Mit Search Ads erhalten Sie jedoch für teilweise wenig Geld die Möglichkeit, sich vor allen anderen zu platzieren. Denn Google möchte seinen Nutzern stets das beste Ergebnis liefern. Deshalb können Sie mit Ihrer lokalen Verortung Großkonzernen ein Schnippchen schlagen.
Hierzu benötigen Sie einen aufeinander abgestimmten Dreiklang: die richtige Anzeige (Überschrift & Beschreibung) zu den richtigen Keywords (was der Nutzer bei Google eintippt) und die richtige Landingpage (Zielseite).
Je besser diese Inhalte, desto niedriger der Preis. Und durch Abrechnung nach CpC (Cost per Click), bezahlen Sie nur, wenn wirklich jemand auf Ihre Google Anzeige klickt.

Pinterest, Bing & Co. - mit Nischen erfolgreicher
Rund 90 % der Menschen nutzt Google als seine Suchmaschine, deshalb werben hier die meisten Konkurrenten und die Preise steigen.
Suchmaschinen wie Bing oder Ecosia werden von weniger Angeboten bespielt. Das gleiche gilt im Bereich der Sozialen Medien für Snapchat, LinkedIn und Co. im Vergleich zu Facebook und Instagram.
Finden wir gemeinsam heraus, welche Online-Portale für Sie und Ihre Ziele passen.
