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Marketing - von B2B-Marketing bis Website-Marketing

Strategie, Ziele, Zielgruppen, Konzepte, Medien, Werbemittel, Reportings - Marketing ist weitaus mehr als bunte Bildchen und lustige Headlines. Unsere Strategie-, Media-, Kreativ- und Technik-Experten unterstützen Sie in jeder Phase des Marketingprozesses.

 

Wir beraten Sie bei der Entwicklung einer erfolgversprechenden Marketingstrategie ebenso wie bei der Umsetzung Ihrer qualitativ hochwertigen Jubiläumsbroschüre. Nicht selten ergeben sich auch aus vermeintlich "kleinen" Fragen die Ansätze für neue Wege und Optimierungen im Marketing der Unternehmen.

Welche Herausforderung im Marketing können wir für Sie lösen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

  • Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme über die von Ihnen erteilten Kommunikationskanäle. Ihre weiteren Betroffeneninformationen entnehmen Sie bitte Abschnitt I. unserer Datenschutzerklärung.
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Beispiele für unsere

Marketing-Leistungen

Online-Marketing / Digital-Marketing

Das Leistungsportfolio von SK ONE umfasst alle Disziplinen des Online- oder Digital-Marketing, z.B.:

  • E-Mail-Marketing
  • Display Advertising / Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Content-Marketing
  • Influencer-/Social-Media-Marketing
  • Affiliate-Marketing

Je nach begrifflichem Konzept werden etwa das App- oder Mobile-Marketing davon unterschieden, also alle Maßnahmen, die im Rahmen  der App-Stores von Google und Apple stattfinden.

Website-Marketing

Eine Website ist selbst schon Teil des Online-Marketing, auch wenn es inzwischen allgemein als selbstverständlicher Teil der Unternehmenspräsenz wahrgenommen wird - sozusagen als digitale Filiale oder Visitenkarte. Das Website-Marketing umfasst wiederum alle Maßnahmen, die zum Erfolg einer Internetpräsenz beitragen, von den Inhalten (Content) bis zu Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Die Expert:innen unserer Creative Unit unterstützen Sie sowohl bei der Website-Konzeption und -Erstellung als auch mit einem erfolgreichen Website-Marketing.

Content-Marketing

Beim Content-Marketing dreht sich alles um hochwertige, für die Zielgruppe relevante Inhalte. Unternehmen nutzen Content-Marketing, um mit nutzwertige Texten, unterhaltsamen Geschichten, faszinierenden Reportagen, Interviews und vielem mehr die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu gewinnen und die Verbundheit der Kunden zu stärken. Unsere Creative Unit bietet Unternehmen das komplette Portfolio dieser anspruchsvollen Marktingtechnik. So können etwa mit der Methode des Storytelling nicht nur professionelle Artikel und Broschüren erstellt werden, sondern auch ganze Websites und Video-Serien - z.B. mit  passenden Influencern für Ihr Influencer-Marketing.

B2B-Marketing

Im Gegensatz zum B2C-Marketing richtet sich das B2B-Marketing nicht an Endkunden (Verbraucher, Konsumenten), sondern an private oder öffentliche Unternehmen und deren Entscheider, z.B. Geschäftsführer, Personalleiter, Einkäufer, Produktmanager. SK ONE unterstützt Firmen bei ihrer Kommunikation im B2B-Marketing, das auch die Erstellung der Firmenwebsites, eines Karriereportals oder Content-Marketing-Maßnahmen umfasst. Mit JOBS IM SÜDWESTEN hilft SK ONE Ihrem Unternehmen bei allen Aufgaben im Rahmen des Employer-Marketing.

Employer-Branding-Agentur

Mit unserer Creative Unit entwickeln wir für Ihr Unternehmen eine Arbeitgebermarke (Employer Brand) als Grundlage für ein erfolgreiches Employer-Marketing. Unterstützt werden Sie im Employer-Marketing auch von den Expert:innen bei JOBS IM SÜDWESTEN, die Ihre Maßnahmen in alle releventen Kanäle streuen, z.B. auf Social Media. Zweck dieser Maßnahmen ist es, Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern positiv im Arbeitsmarkt abzugrenzen. Dies unterstützt Ihre Ziele im Personalrecruiting - etwa durch eine höhere Qualtität der Bewerber. Auch bei der Mitarbeiterbindung zeigt ein optimales Employer Branding postive Effekte.

Suchmaschinenoptimierung-Agentur

Die Aufgabe von Suchmaschinen wie Google & Co. ist es, ihren Nutzern in kürzester Zeit die passenden Websites für eine Suchanfrage anzuzeigen. Als Websitebetreiber haben Sie deshalb das Ziel, Ihre Website so einzurichten, dass Google Ihre Website zu allen Suchbegriffen auswählt, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Das ist die Aufgabe von Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Opimization). Dies umfasst einerseits eine technische Prüfung einer Wesite, andererseits eine inhaltliche Verbesserung - also der Texte, Bilder und Videos. Die Digitalexpert:innen unserer Creative Unit übernehmen für Sie alle Aufgaben einer SEO-Agentur. Unsere SEO-Leistungen stehen in keinem Zusammenhang mit Google, werden nicht von Google bestätigt oder unterstützt.