Wissen

Digitalisierung für Unternehmen - von der Kommunikation bis zum Vertrieb

Wir unterstützen Sie bei Transformation und Digitalisierung - die wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen unserer Zeit. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Prozesse und finden passende Lösungen, wie Sie sich fit machen können im digitalen Zeitalter.

 

Sei es in der Kundenkommunikation, im Vertrieb und Verkauf oder im After-Sales-Service: An der Digitalisierung der wertschöpfenden und werterhaltenden Abläufe im Unternehmen geht kein Weg mehr vorbei.

Welches Digitalisierungsprojekt dürfen wir  mit Ihnen starten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

  • Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten zur Kontaktaufnahme über die von Ihnen erteilten Kommunikationskanäle. Ihre weiteren Betroffeneninformationen entnehmen Sie bitte Abschnitt I. unserer Datenschutzerklärung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Beispiele für unsere Leistungen im Bereich Digitalisierung

Digitalisierung im Unternehmen - z.B. HR-Bereich (Personal)

Die Suche nach neuem qualifiziertem Personal ist zeitaufwändig und auch teuer. Eine große Herausforderung im Bereich Human Rescources ist deshalb die Verbesserung der Zufriedenheit der Mitarbeitenden und deren Bindung an das Unternehmen. Je nach Unternehmen bietet es sich daher an, Prozesse im Bereich HR zu digitalisieren, digitale Weiterbildungs- und Coporate Benefit-Programme zu starten und über einen internen Corporate Blog die Mitarbeitenden aktiv in das Geschehen im Unternehmen einzubinden. Unsere Digitalagentur Schanze und Horn und unsere HR-Marketing-Experten von JOBS IM SÜDWESTEN analysieren auch Ihre zentralen Geschäftsprozesse und entwickelt für Sie eine individuelle Digitaliserungsstrategie.

Digitalisierung im Vertrieb / Digitaler Vertrieb

Viele Unternehmen sehen sich wachsender Konkurrenz von Online-Angeboten im eigenen Geschäftsbereich gegenüber. Der Aufbau eines Digitalen Vertriebs ist in den meisten Fällen daher unumgänglich - vom Online-Shop eines Einzelhändlers bis zum Online-Vertriebssystem eines mittelständischen Unternehmens. Was oftmals nicht berücksichtigt wird: Auch der Kundenservice muss fit gemacht werden für die Anfoderungen der Kunden im Digitalen Zeitalter. Dazu gehört unter anderem, auf den relevanten digitalen Kanälen schnell und kompetent die Fragen der Kunden beantworten zu können. Die Digital-Experten unserer Agentur Schanze und Horn machen Ihren Vertrieb fit für das Digitale Zeitalter.