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Versteckte Instagram Hacks, Tipps und Funktionen, die jeder kennen sollte
Verwalten und Hinzufügen mehrerer Konten vom selben Gerät aus Sie haben ein separates Konto für Ihren Hund? Das muss Ihnen nicht peinlich sein; stehen Sie zu Ihrem Welpenprofil. Egal, ob es sich um ein Haustierkonto oder ein Geschäftskonto handelt, Sie können dieses Konto direkt neben Ihrem persönlichen Konto hinzufügen und verwalten.

So geht’s:
1. Tippen Sie in Ihrem Profil auf das Zahnradsymbol. Um dieses Symbol auf einem Android-Gerät zu finden, müssen Sie zuerst auf die drei horizontalen Linien oben rechts auf Ihrem Bildschirm tippen.
2. Scrollen Sie bis ganz nach unten und tippen Sie auf „Konto hinzufügen“.
3. Fügen Sie Ihr anderes Konto mit Benutzernamen und Kennwort hinzu, und schon sind Sie fertig.
Um zwischen beiden Profilen umzuschalten, halten Sie Ihr Profilbild in der Navigationsleiste gedrückt, um alle verbundenen Konten anzuzeigen.
- Sehen Sie alle Beiträge, die Ihnen gefallen haben
Wollten Sie schon immer alle Beiträge, die Ihnen gefallen haben, an einem Ort sehen? Gehen Sie einfach zu Ihrem Profil, klicken Sie auf die drei Linien oben rechts (auf Android und iOS), tippen Sie auf „Ihre Aktivität“, auf „Interaktionen“ und dann auf „Likes“.
So können Sie 300 der letzten Beiträge sehen, die Sie geliked haben.
Wenn Sie Beiträge, die Sie geliked haben, nicht mehr mögen möchten, gehen Sie einfach zu dem Beitrag und deaktivieren Sie das Herzsymbol unter dem Beitrag. Keine Sorge – der Nutzer wird nicht benachrichtigt, dass Sie den Beitrag nicht mehr geliked haben.
- Verstecken, löschen oder deaktivieren Sie Kommentare und Likes für Ihre Beiträge
Bei Twitter mag die Kommentar-Kultur eher „anything goes“ sein, aber Instagram ist Ihre Domäne – und es ist viel einfacher zu kontrollieren, wer was zu Ihren Inhalten sagt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie ein Geschäftskonto verwalten.
So filtern Sie Kommentare nach Schlüsselwörtern:
Navigieren Sie zu den Einstellungen und tippen Sie auf „Datenschutz“ und dann auf „Versteckte Wörter“. Sie können die Option „Kommentare ausblenden“ aktivieren, um allgemeine anstößige Wörter zu filtern, oder auf „Benutzerdefinierte Wörter und Ausdrücke für Nachrichten, Kommentare und Beiträge verwalten“ klicken, um benutzerdefinierte Filter hinzuzufügen.
So löschen Sie Kommentare:
Tippen Sie auf das Sprechblasensymbol unter dem Kommentar, den Sie löschen möchten, und streichen Sie leicht nach links über diesen Text. Wählen Sie das Mülleimer-Symbol, das erscheint, um diesen Beitrag zu löschen. Sie können dies auch für Ihre eigenen Kommentare tun.
So deaktivieren Sie Kommentare gänzlich:
Sie können die Kommentare nicht für Ihr gesamtes Profil deaktivieren, sondern nur für einzelne Beiträge. Fangen Sie dazu an, ein Bild zu posten, zu dem Sie nicht möchten, dass es kommentiert wird. Wenn Sie die Seite zum Hinzufügen einer Beschriftung, von Tags und des Ortes erreichen, tippen Sie ganz unten auf „Erweiterte Einstellungen“. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Sie ganz einfach die Option „Kommentare ausschalten“ aktivieren können.
- Löschen Sie Ihren Instagram-Suchverlauf
Um Ihren Instagram-Suchverlauf zu löschen (auf Android und iOS), gehen Sie zu Ihrem Profil, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf „Ihre Aktivitäten“. Tippen Sie auf „Letzte Suchanfragen“ und klicken Sie auf „Alle löschen“.
- Fügen Sie ein weiteres Instagram-Konto zu Ihrer Biografie hinzu
Vielleicht hat Ihr Unternehmen mehr als ein Instagram-Konto für verschiedene Aspekte Ihrer Marke. HubSpot hat zum Beispiel ein verifiziertes HubSpot-Konto, ein HubSpot Life-Konto, ein HubSpot Academy-Konto und ein HubSpot Partners-Konto.
Um die Aufmerksamkeit auf die Hauptseite des Unternehmens zu lenken, verlinkt HubSpot in den Biografien seiner anderen Konten auf das @HubSpot-Konto, z. B. im @HubSpotLife-Konto:
Zum Glück haben Sie die Möglichkeit, einen anderen Instagram-Account in Ihre Instagram-Bio aufzunehmen. Geben Sie dazu einfach das „@“-Zeichen in Ihre Bio ein und wählen Sie dann das Konto aus, das Sie markieren möchten. Klicken Sie dann auf „Fertig“.
- Kommunizieren Sie mit Ihrem Publikum über Instagram Broadcast Channels
Broadcast Channels ist die neueste Funktion von Instagram und ein Messaging-Tool, mit dem Creators direkt mit einer großen Gruppe von Followern kommunizieren können.
Creators können Updates und Inhalte hinter den Kulissen als Text, Video, Sprachnotizen und Bilder teilen. Die Follower können keine Nachrichten senden, aber sie können die Inhalte genießen, auf Inhalte reagieren und an Umfragen teilnehmen.
- Fügen Sie spezielle Schriftarten zu Ihrer Bio hinzu
Hier ist ein Instagram-Bio-Hack, mit dem Sie Ihr Profil wirklich hervorheben können. Sie können bereits Emojis in die Bio unter Ihrem Profilfoto einfügen, aber Ihre Tastatur schränkt Ihre Kreativität genau hier ein. Mit ein paar einfachen Websites von Drittanbietern können Sie einige besondere Schriftarten kopieren, die in der Instagram-Community nicht oft zu finden sind.
So fügen Sie Ihrer Bio über das Handy eine besondere Schriftart hinzu:
Fügen Sie Ihrer Instagram-Bio über Ihr Mobilgerät mit einer Website wie LingoJam eine neue Schriftart hinzu. Öffnen Sie die Website auf Ihrem Handy, geben Sie den gewünschten Bio-Text in das linke Textfeld ein, und auf der rechten Seite wird der gleiche Bio-Text in verschiedenen Schriftarten angezeigt. Übernehmen Sie die gewählte Schriftart in Ihre Instagram-Bio, indem Sie auf sie tippen und „Kopieren“ auswählen. Öffnen Sie dann Ihre Instagram-App, navigieren Sie zu Ihrem Profil, wählen Sie „Profil bearbeiten“, tippen Sie auf den Abschnitt „Bio“ und fügen Sie die ausgewählte Schriftart in das leere Feld ein.
So fügen Sie eine spezielle Schriftart zu Ihrer Bio auf dem Desktop hinzu:
Wenn Sie Ihr Instagram-Profil auf Ihrem Laptop oder Desktop bearbeiten, bietet Font Space eine Bibliothek mit Schriftarten, die Sie in Sekundenschnelle herunterladen und in Ihr Profil kopieren können. Suchen Sie dazu eine Schriftart, die Ihnen gefällt, und wählen Sie „Herunterladen“ unter dem Beispielbild der Schriftart, wie unten gezeigt.
Durch das Herunterladen dieser Schriftart wird ein Ordner auf Ihrem Desktop geöffnet, aus dem Sie eine „.ttf“-Datei mit den verschiedenen Versionen dieser Schriftart ziehen können. Die Datei sieht in etwa so aus wie auf dem Screenshot unten.
Sobald Sie diese Schriftart in die Zwischenablage Ihres Computers kopiert haben, öffnen Sie Ihren Internetbrowser und melden Sie sich bei Instagram.com an. Wählen Sie „Profil bearbeiten“ und fügen Sie die heruntergeladene Schriftart in Ihr Bio-Feld ein. Sie können dann den Beispieltext, der mit der Schriftart geliefert wurde, bearbeiten, um Ihre neue Bio zu schreiben, wie Sie es für richtig halten.
- Ordnen Sie die Filter neu an, um Ihre Lieblingsfilter an die Spitze zu setzen
Wenn Sie Instagram häufig nutzen, haben Sie wahrscheinlich ein paar Lieblingsfilter und andere, die Sie nie anfassen. Um die Bearbeitung von Fotos zu erleichtern, können Sie die Filter in Ihrem Bearbeitungsfenster neu anordnen. Um die Filter neu anzuordnen, fügen Sie einen neuen Beitrag hinzu und beginnen Sie mit der Bearbeitung. Wenn Sie auf die Seite mit den Filtern gelangen, halten Sie einen Filter gedrückt, den Sie verschieben möchten, und ziehen Sie ihn dann an die gewünschte Stelle.
- Verwenden Sie Instagram als Foto-Editor (ohne etwas zu posten)
Vielleicht gefallen Ihnen die Filter und Bearbeitungsfunktionen von Instagram, aber Sie sind noch nicht bereit, das Foto in Ihrem Konto zu veröffentlichen – weder jetzt noch jemals. Um Instagram als Fotobearbeitungsprogramm zu nutzen, ohne etwas zu posten, müssen Sie nur ein Bild veröffentlichen, während sich Ihr Telefon im Flugmodus befindet.
Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie in Ihren Instagram-Einstellungen die Option „Originalfoto speichern“ aktiviert haben. Folgen Sie dann den normalen Schritten, um ein Foto auf Instagram zu veröffentlichen: Laden Sie das Foto hoch, bearbeiten Sie es und klicken Sie auf „Teilen“. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt, dass der Upload fehlgeschlagen ist, aber Sie können das bearbeitete Bild in der Fotogalerie Ihres Telefons finden.
- Fügen Sie Zeilenumbrüche in Ihre Biografie und Bildunterschriften ein
Wenn Sie in Instagram eine Bildunterschrift schreiben, werden Sie feststellen, dass die Tastatur Ihnen keine Möglichkeit bietet, „Enter“ oder „Return“ zu drücken. Das Gleiche gilt für Ihre Biografie. Wie also setzen all die Leute dort Zeilenumbrüche ein?
- Wichtige Inhalte an den Anfang Ihres Instagram-Gitters heften
Wenn Sie einen Instagram-Beitrag haben, auf den Sie aufmerksam machen möchten, können Sie ihn an den oberen Rand Ihres Profilrasters heften. Tippen Sie dazu in der oberen rechten Ecke des Posts auf die drei Punkte und klicken Sie auf „An Ihr Profil anheften“. Der Beitrag wird nun oben in Ihrem Raster angezeigt. Dies ist ein wertvolles Instrument, um laufende Partnerschaften mit Ihren Followern zu teilen, die Aufmerksamkeit auf beliebte Inhalte zu lenken und sicherzustellen, dass neue Follower oder Browser die wichtigsten Inhalte, die Sie mit ihnen teilen möchten, sofort sehen können.
- Optimieren Sie Ihre Instagram-Bio so, dass sie auf der Registerkarte „Erkunden“ erscheint
Ihre Freunde, Familie und Kollegen sind vielleicht Ihre erste Gruppe von Instagram-Followern, aber um Ihr Publikum zu vergrößern, braucht es mehr als die Menschen, die Sie bereits kennen. Eine wichtige Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Ihr Profil auf der Erkundungsseite von Instagram erscheinen zu lassen.Die Erkundungsseite, auf die Sie über das oben abgebildete Lupensymbol zugreifen können, ist eine Seite, auf der Sie die gesamte Instagram-Community nach Themen und Schlagwörtern sortieren können. Dazu gehören „Fitness“, „Stil“, „Wissenschaft“ und mehr. Wenn Sie Ihre Beiträge mit diesen Schlagwörtern versehen, können Sie Ihre Inhalte den Leuten zeigen, die diese Themen durchsuchen, aber Sie können sie auch in Ihrem Instagram-Namen und Ihrer Biografie verwenden, um Ihr Profil zu bewerben. Wenn Jane Doe zum Beispiel Marketingberaterin ist, sollte sie ihren Instagram-Namen „Jane Doe Marketing“ und nicht einfach „Jane Doe“ nennen. In ihrer Biografie kann sie dann alle ihre Spezialgebiete angeben, wie „SEO“, „Blogging“, „E-Mail-Marketing“ usw.
Quelle: https://blog.hubspot.com/marketing/instagram-features-tricks?hubs_post-cta=blognavcard-marketing
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