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6 CTAs, die Sie in Ihrem E-Mail-Marketing berücksichtigen sollten

Sie wissen wahrscheinlich, dass Sie in jeder Marketing-E-Mail einen auffälligen Call-to-Action (CTA) verwenden sollten. Aber wussten Sie auch, dass es viele verschiedene Möglichkeiten für die Platzierung und Art von CTAs gibt, die über den gewohnten Button "Jetzt herunterladen" hinausgehen?

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Verschiedene CTAs einzubinden ist entscheidend für die Verbesserung des E-Mail-Engagements, was zu einem breiteren Marketing Funnel und einer höheren Neukundengewinnung führen kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige CTA-Möglichkeiten, die Sie für Ihr E-Mail-Marketing in Betracht ziehen sollten, und zwar in verschiedenen Formen, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben.

  • Fügen Sie Text-CTAs ein

Bei einem Call-to-Action denkt man normalerweise an eine Schaltfläche oder eine Grafik, aber CTAs müssen nicht visuell sein, sondern können auch nur aus Text bestehen. Sie können wählen, ob Sie diesen Text mit etwas anderem verknüpfen wollen oder ob er einfach nur eine Aussage beinhalten soll.

Beispiel: Wenn Sie eine E-Mail-Kampagne durchführen, um eine Gruppe von Personen zu kontaktieren, die an einer Produkt-Demonstration teilgenommen, aber Ihr Produkt nicht gekauft haben, können Sie eine persönliche E-Mail versenden, um sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Eine einfache CTA wie „Bitte senden Sie eine E-Mail an xyz@company.com, damit wir einen Gesprächstermin vereinbaren können“ kann eine gute Möglichkeit sein, Ihre Leads aufzufordern, eine Kaufentscheidung zu treffen.

  • Fügen Sie CTAs zu Signaturen hinzu

E-Mail-Signaturen können für CTAs genutzt werden.

Beispiel: Sie können Ihren LinkeIn-Nutzernamen in Ihre Signatur aufnehmen und zu Ihrem LinkedIn-Profil verlinken, die Telefonnummer Ihres Unternehmens angeben oder sogar für die Anmeldung zu einer Veranstaltung werben, die demnächst stattfindet.

Bei der Entscheidung, welche Art von CTA Sie in Ihre Signatur aufnehmen, sollten Sie allerdings den Inhalt der E-Mail und die Platzierung des CTA berücksichtigen. Entweder passt der CTA zum Thema der E-Mail oder der CTA ist allgemein genug, um für jeden interessant zu sein.

  • Verknüpfen Sie Ihre Bilder mit Webseiten oder Blogbeiträgen

Eines ist klar: Menschen klicken gerne auf Bilder. Also können Bilder mehr für Ihr E-Mail-Marketing tun, als nur ein visueller Hinweis auf Ihre Werbung zu sein oder den Blick des Lesers zu lenken.

Vor allem Bilder, die einen natürlichen Bezug zu Ihrer Werbung haben, können dazu beitragen, die Conversion Rate Ihrer E-Mail zu erhöhen.

Beispiel: Wenn Sie in Ihrer E-Mail eine Checkliste vorstellen und ein Bild von einer Checkliste in die E-Mail einfügen, werden die Leser denken, sie könnten auf diese Checkliste klicken, um sie anzusehen – sogar, wenn ein großer Button „Holen Sie sich Ihre Checkliste“ in der E-Mail ist. Daher ist es sinnvoll, dieses Bild mit Ihrer Zielseite zu verknüpfen.

Tipp: Sie können die Conversion Rate Ihres gesamten Marketings, einschließlich E-Mail, verbessern, wenn Sie sich überlegen, wie der Leser handeln könnte, anstatt eine bestimmte Handlung von ihm zu erwarten.

  • Vereinfachen Sie das Versenden oder Weiterleiten Ihrer Nachricht

Sie können mit Ihrem E-Mail-Marketing neue Leads generieren, indem Sie dazu auffordern, Ihre E-Mail an Freunde weiterzuleiten. Manche Empfänger werden die Nachricht wahrscheinlich schon von sich aus weiterleiten, aber wenn Sie in Ihrer E-Mail spezielle CTAs zum Weiterleiten einfügen, können Sie noch mehr Leute zum Handeln bewegen.

Beispiel: Um das Weiterleiten einfach zu machen, können Sie eine E-Mail-Vorschau einfügen, die genau zeigt, was passiert, wenn auf den Link oder den Button „Diese E-Mail an einen Kollegen senden“ geklickt wird. Beachten Sie auch, dass Sie sowohl einen Text-Link als auch einen Button verwenden, was verschiedene Personen anspricht.

  • Fügen Sie Links zu sozialen Netzwerken ein

Buttons und Links für das Teilen in sozialen Netzwerken sind ein schneller und einfacher Weg, um Menschen zu ermutigen, den Inhalt Ihrer E-Mail zu teilen. Genauso wie Sie es Ihren Lesern so einfach wie möglich machen sollten, Ihre Inhalte an einen Kollegen per E-Mails weiterzuleiten, sollten Sie es Ihren Lesern so einfach wie möglich machen, Inhalte auf sozialen Medien zu teilen.

  • Optimieren Sie Ihren Vorschautext

Wenn Sie Ihren Posteingang öffnen, sehen Sie eine (meist sehr lange) Liste Ihrer E-Mails.

Jede E-Mail hat einen Vorschautext, der Ihnen mehr Informationen über den Inhalt gibt, damit Sie entscheiden können, ob Sie die E-Mail öffnen möchten oder nicht.

Aber wussten Sie, dass dieser Vorschautext nicht unbedingt die erste Zeile Ihrer E-Mail sein muss? Sie können ihn sogar anpassen, um ihn handlungsorientierter zu gestalten.

Beispiel: Überlegen Sie sich den idealen Text (er muss kurz sein), den Ihre Zielgruppe sehen soll und der sie zum Öffnen der E-Mail ermutigt. Der Text kann auch ein Teil Ihrer E-Mail sein, der Ihren CTA hervorhebt. Betrachten Sie Ihren Vorschautext als eine Gelegenheit, die Empfänger zum Handeln aufzufordern – beispielsweise, damit diese Ihre E-Mail überhaupt öffnen.

Quelle: blog.hubspot

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